Direkt zum Inhalt
Huber Steger Vorstand DMÖ
Mag.
Hubert Steger

Klinischer- und Gesundheitspsychologe, Coach

Jahrgang 1972, verheiratet, 1 Sohn

Er ist von Grundberuf Maschinenschlosser und Maschinentechniker (HTL).  Er hat das Studium der Psychologie mit Wahlfach Pädagogik in Wien absolviert und ist seit 2006 Mitarbeiter der Männerberatung Wien. Die Hauptschwerpunkte seiner Arbeit sind Beratung, Unterstützung und Begleitung (Opferschutz und Prozessbegleitung) von Buben*, Burschen* und Männern* als Betroffene von Gewalt in unterschiedlichster Form, die Trennungs- und Scheidungsberatung für Männer, die Arbeit mit Vätern (Beratung, Coaching, Erziehungsberatung) sowie die nationale und internationale Vernetzung besonders im Bereich der Opferarbeit für männliche Betroffene.  

Von 2007 – 2019 war er Mitarbeiter und verantwortlicher Koordinator im Bereich Diagnostik beim Vereins LIMES (Beratung und Behandlung von sexuell grenzverletzenden Jugendlichen).

Er ist Mitbegründer (mit anderen engagierten Vätern) und Obmann des Vereins PapaInfo – Verein zur Förderung gleichstellungsorientierter Väterarbeit.

Er ist außerdem in freier Praxis in der Geburtsvorbereitung für werdende Väter, in der Krisenintervention für Betroffene von Gewalt, in der Traumabehandlung, in der allgemeinen klinisch-psychologische Behandlung und im Coaching tätig, macht Bildungsarbeit (diverse Vorträge) und schreibt immer wieder zu den Themen Vaterschaft und männliche Betroffene (sexualisierter) Gewalt.

www.maenner.at

www.papainfo.at

DMÖ - Dachverband für Männer-, Burschen-, und Väterarbeit in Österreich

Engagierte in Allianz für Geschlechtervielfalt und soziale Gerechtigkeit.

Abonnieren Sie unseren Newsletter