Fachkräfte-Austausch in Wien

Bei einem Fachkräfte-Austausch vom 22. bis 24. März in Wien wurde gemeinsam mit Kollegen von der Bundesfach- und Koordinierungsstelle Männergewaltschutz über die Konzepte, Angebote und Methoden bei der Arbeit mit Männern und Buben als Opfer von Gewalt diskutiert. 

Die Bundesfach- und Koordinierungsstelle Männergewaltschutz (BFKM) ist damit beauftragt, im gesamten Bundesgebiet Deutschlands Schutzwohnungen und Hilfeangebote für Männer und Buben aufzubauen, die Opfer von häuslicher Gewalt sind. Insbesondere die Arbeitsweise von MEN VIA, der Männerberatung Wien und des DMÖ waren für die Besucher*innen von Interesse. 

Der Fachkräfte-Austausch wurde von Enrico Damme von der BFKM hier auf einem Padlet dokumentiert.  

Fotos
Image
Fachkräfteaustausch BFKM - DMÖ
Datum

DMÖ - Dachverband für Männer-, Burschen-, und Väterarbeit in Österreich

Engagierte in Allianz für Geschlechtervielfalt und soziale Gerechtigkeit.

Abonnieren Sie unseren Newsletter DMÖ auf Facebook